Bootsbrand im Hamburger Hafen:
Kind und zwei Erwachsene springen von brennendem Boot in Elbe und werden gerettet - Drei Verletzte bei Feuer auf der Elbe - Neun Meter langes Boot gerät im Moldauhafen in Brand - Rettungshubschrauber im Einsatz
Brandursache unklar - Aufwendiger Löscheinsatz auf der Elbe bis in den Nachmittag
Datum: Sonntag, 10. August 2025, 12:30 Uhr
Ort: Hafencity, Hamburg
(jb) Drei Verletzte bei Feuer in der Hafencity: Am Sonntag gegen 12:30 Uhr kam es im Moldauhafen in der Hamburger Hafencity zu einem Bootsbrand. Ein rund 30 Fuß langes Motorboot geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. An Bord befanden sich nach ersten Infos vor Ort zwei Erwachsene und ein Kind. Sie sprangen ins Wasser und wurden von einem anderen Boot gerettet. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zur Brandursache laufen die Ermittlungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
