niedersachsen
Dienstag, 05. August 2025, ca. 10:00 Uhr
Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 47079

Ausläufer von Tief "Floris" fegen über die Nordsee:
Stürmischer Sommer an der Waterkant - Fähren nach Helgoland fallen aus

Aktuelle Wetterbilder und O-Töne aus Cuxhaven

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 05. August 2025, ca. 10:00 Uhr

Ort: Cuxhaven, Niedersachsen

 

(ah) "Floris" sorgt vor allem über Schottland und Norwegen für sehr unsommerliche Turbunlenzen, doch Aläufer des Sturmtiefs haben am DIenstag auch den Nordwesten Deutschlands erreicht. Kräftige Sturmböen fegten über die Nordsee und sorgten dafür, dass Fähren von Cuxhaven nach Helgoland ausfielen. An der Küste selbst war es am Vormittag noch einigermaßen ruhig, doch auch das dürfte sich Prognosen zufolge im Laufe des Tages noch ändern, so dass auch hier Strand- oder Küstenspaziergänge für die gestrandeten Helgolandurlauber zumindest herausfordernd werden könnte.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.