schleswig_holstein
Sonntag, 03. August 2025, 11:30 Uhr
Basedow, Landkreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 47073

Sieben Verletzte bei Kreuzungsunfall:
Autofahrer missachtet Stopp-Schild - insgesamt drei Fahrzeuge in Crash an Kreuzung verwickelt - Kleinkind unter Verletzten - Beifahrerin mit schweren Kopfverletzungen in Spezialklinik geflogen

Straße war zwei Stunden gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 03. August 2025, 11:30 Uhr

Ort: Basedow, Landkreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

 

(jb) Am Sonntag kam es gegen 11:32 Uhr auf der Landesstraße 200 bei Basedow zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei missachtete ein Senior am Steuer eines Mercedes an einer Kreuzung ein STOP-Schild. Der Wagen wurde daraufhin von einem BMW X3 erfasst, der auf der L200 in Richtung Büchen unterwegs war. Durch die Kollision wurde der Mercedes gegen einen wartenden Mini geschleudert, der ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, darunter auch ein Kleinkind. Die meisten Betroffenen erlitten leichte Verletzungen oder standen unter Schock. Besonders schwer verletzt wurde die Beifahrerin im Mercedes. Sie erlitt eine Kopfverletzung und wurde per Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik geflogen. Die Feuerwehr Basedow war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die L200 in beide Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.