Tödlicher Unfall an Stauende auf der A1 bei Groß Ippener:
Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters erkennt Ende eines Staus zu spät, fährt auf Lastwagen auf und schiebt diesen noch auf weiteren Lkw - Rettungskräfte können den Mann nur noch tot aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreien
Stau hat sich aufgrund eines weiteren Unfalls mehrere Kilometer weiter gebildet - Vollsperrung der Autobahn in Richtung Bremen - Gaffer sorgen für Behinderungen auf der Gegenspur
Datum: Dienstag, 29. Juli 2025, ca. 15:15 Uhr
Ort: A1 Fahrtrichtung HB/HH, nahe AS Groß Ippener, Niedersachsen
(ah) Tödlicher Unfall am Dienstagnachmittag auf der A1 bei Groß Ippener: Polizeiangaben zufolge hatte der 58-jährige Fahrer eines Kleintransporters das Ende eines Staus übersehen, der sich aufgrund eines Auffahrunfalls mehrere Kilometer weiter gebildet hatte, und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden Lastwagen auf, der dadurch noch auf einen zweiten Lkw geschoben wurde. Der Transporter wurde dadurch komplett zerstört, Rettungskräfte konnten den 58-Jährigen nur noch tot bergen. Erste Befürchtungen, dass sich noch eine weitere Person in dem völlig deformierten Wrack befinden könnte, bestätigten sich nicht.
Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein weiterer kilometerlanger Rückstau. Auch auf der Gegenspur kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund hier: Gaffer.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
