niedersachsen
Montag, 21. Juli 2025, 18:45 Uhr
Aurich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 47024

Mutter nach Autounfall fast eine Stunde eingeklemmt:
Polizei sucht flüchtigen Fahrer nach schwerem Unfall - Anwohner befreien verletzte Kinder aus Familienauto - Überhol-Panne führte wohl zum Crash - Polizei sucht Zeugen

Wagen durch Aufprall schwer beschädigt - Baum musste gefällt werden - Anwohner fordern bereits seit längerem ein Tempo-Limit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Juli 2025, 18:45 Uhr

Ort: Aurich, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(jb) Am Montagabend kam es gegen 18:45 Uhr auf der Wallinghausener Straße (K130) im Auricher Ortsteil Wallinghausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt, ihre beiden Kinder erlitten leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Fahrerin eines weißen Seat Arona in Fahrtrichtung Pfalzdorf eine vorausfahrende Citroën-Fahrerin überholen. Zeitgleich setzte ein bislang unbekannter Fahrer eines hellen Kombis ebenfalls zum Überholen an. Die Seat-Fahrerin wich aus, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nach rund 45 Minuten befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau schwer verletzt in eine Spezialklinik. Die beiden Kinder, ein Junge und ein Mädchen, wurden bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Anwohnern aus dem Fahrzeug befreit. Sie kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Baum, gegen den das Fahrzeug prallte, wurde durch die Wucht des Aufpralls gespalten und musste gefällt werden. Der Unfall ereignete sich auf einem Streckenabschnitt, der nach einer 70-km/h-Zone auf 100 km/h freigegeben ist. Anwohner berichten von wiederholten Unfällen an dieser Stelle und fordern seit Jahren eine durchgehende Tempobeschränkung. Der am Unfall beteiligte Kombi, vermutlich grau-silber oder beige, verließ die Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 04941/606215.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.