Mercedes nach tödlichem Baumcrash nur noch ein Blechknäuel:
Autofahrer kommt von Bundesstraße ab - Wage streift Verkehrsschild, prallt gegen Baum - Wagen wird abgewiesen und schlägt erneut in massiven Baum ein - Fahrer auf der Stelle tot
Sachverständiger eingeschaltet - Unfallursache offenbar überhöhte Geschwindigkeit
Datum: Sonntag, 20. Juli 2025, 16:20 Uhr
Ort: Schmalnau, Landkreis Fulda, Hessen
(jb) Am Sonntagnachmittag ist ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 in Höhe der Ortslage Schmalnau ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 16:20 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Mercedes C 400 mit Zulassung aus dem Landkreis Hildburghausen (Thüringen) aus Richtung Thalau kommend in Fahrtrichtung Schmalnau unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Wagen streifte zunächst ein Verkehrsschild und prallte dann gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug abgewiesen und krachte frontal in einen weiteren Baum. Der Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung bis etwa 20:20 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr Ebersburg war mit mehreren Kräften im Einsatz, um die Bergung zu unterstützen und die Unfallstelle abzusichern.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
