niedersachsen
Freitag, 04. Juli 2025, ca. 10:30 Uhr
Vörie, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 46933

"Das ist alles schon sehr glimpflich ausgegangen":
Seniorin will für Pkw nicht freigegebenen Bahnübergang mit Fiat überqueren, Wagen wird von herannahender S-Bahn erfasst - Frau hat großes Glück und kommt mit leichten Verletzungen davon

Bahnübergang mit Pollern gesichert, damit keine Autos vorbeikommen - Wagen zerstört, Zug beschädigt - Fahrgäste der S-Bahn unverletzt, Ersatzbus angefordert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 04. Juli 2025, ca. 10:30 Uhr

Ort: Vörie, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) "Das ist schon alles sehr glimpflich ausgegangen", berichtet Andreas Kolmer von der Feuerwehr Ronnenberg und glaubt, dass hier mehr Schutzengel als Beteiligte am Werk waren: Am Freitagvormittag wurde an einem Bahnübergang in Vörie in der Region Hannover ein Pkw von einer S-Bahn erfasst und zerstört, wobei die Autofahrerin lediglich leichte Verletzungen davontrug und alle Insassen des Zuges unverletzt blieben.

Die Seniorin wollte den beschrankten Bahnübergang überqueren, obwohl dieser nicht für Kraftfahrzeuge freigegeben ist und zudem noch mit Pollern gesichert ist, damit keine Autos einfahren. Sie rangierte jedoch mit ihrem Fiat Punto um den Poller herum, kam aber auf dem Bahnübergang zum Stehen, als die S-Bahn herannahte, trotz einer Gefahrenbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und den Wagen am Heck traf. Der Fahrer des Zuges und ein Passant halfen der Verletzten aus dem Wagen, Rettungskräfte brachten sie später vorsorglich in ein Krankenhaus. 

Aufgrund des Vorfalls musste die Strecke zwischen Hannover und Hameln zeitweise gesperrt werden. Die rund 35 Fahrgäste der S-Bahn wurden mit einem Ersatzbus von der Unfallstelle gebracht. Weitere Ermittlungen zum Vorfall laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.