Helle Flammen lodern in der Nacht, Verpuffungen reißen Anwohner aus dem Schlaf:
Zwei Garagen mit drei Pkw geraten auf Wohngrundstück in Brand - Gebäude und Fahrzeuge zerstört, Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnhäuser verhindern
Brandursache unklar - Besitzer erleidet Schock - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort
Datum: Donnerstag, 03. Juli 2025, ca. 02:00 Uhr
Ort: Minzow, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
(ah) Nächtlicher Großbrand in Minzow an der Mecklenburgischen Seenplatte: Auf einem Wohngrundstück waren zwei Garagen mit drei Pkw in Brand geraten, sodass kurz darauf helle Flammen loderten und Anwohner durch Verpuffungen durch explodierende Gasflaschen aus dem Schlaf gerissen wurden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindern; die Garagen und die Fahrzeug wurden jedoch zerstört.
Der Besitzer erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst betreut werden. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.