saarland
Mittwoch, 02. Juli 2025, 21:00 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 46919

Schwere Sturmböe fegt durch Saarbrücken:
Mehrere Autos werden unter umgestürzten Bäumen begraben

Feuerwehr ruft Kernstadtalarm aus - Über 70 Einsätze im Landkreis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 21:00 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(et) Offenbar eine schwere Sturmböe ist während des durchziehenden Unwetters am Mittwochabend durch die Saarbrückener Innenstadt gefegt. Dabei wurden gleich mehrere Bäume entwurzelt und große Äste brachen ab. Fünf auf der Straße geparkte Autos wurden dabei unter den BÄumen begraben und erheblich beschädigt. Bei einem Fahrzeug spricht die Feuerwehr sogar von Totalschaden. Die Einsatzkräfte mussten mit Kettensägen die großen Baumstämme in handlich-transportierbare Teile zuerlegen um an die Autos heranzukommen. Allein im Landkreis Saarbrücken wurden nach dem Unwetter 73 Einsätze gezählt. 

Ebenfalls zu großen Verkehrsbehinderungen durch abgeknickte und umgestürzte Bäume kam es auf der Landstraße 273 in Saarbrücken Deutschmühlental. Zwischen der Innenstadt und der Grenze zu Frankreich stürzten diverse Bäume auf die Fahrbahn, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn mit technischem Gerät räumen musste. Während der Aufräumarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. 

Auch im Stadtteil Burbach wurde die Feuerwehr zu mehreren Sturmschäden gerufen. Mehrere Bäume hielten den starken Windboen nicht stand und stürzten auf die Fahrbahn. Mehrere abgestellte Fahrzeuge wurden durch umgestürzte Bäume stark beschädigt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.