Schnapsidee bei tropischen Temperaturen:
Zwei Personen versuchen für eine Abkühlung die Elbe in Hamburg zu durchschwimmen, doch die Kräfte versagen auf halben Weg
Wasserschutzpolizei muss die beiden mitten aus der Fahrrinne retten und beschweren sich noch, dass sie eine Anzeige bekommen werden (on Tape)
Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 20:00 Uhr
Ort: Hamburg- Ovelgönne
(et) Die Hitze des Tages war wohl in Hamburg-Ovelgönne zu Kopf gestiegen und sie hatten beschlossen sich auf ganz besondere Art und Weise abzukühlen. Sie wollten von der einen Seite der Elbe zum anderen Ufer schwimmen, egal auch wenn große Schiffe auf der Elbe unterwegs sind. Mitten in der Fahrrinne verließen sie dann jedoch die Kräfte. Wasserschutzpolizei und DLRG machten sich nach einem Notruf sofort auf den Weg und fischten die Beiden, leicht unterkühlt aus dem Wasser. Doch das dies eine Schnapsidee war, wollten die beiden trotzdem nicht einsehen. Verwundert über die Aussage, dass ihnen nun eine Anzeige droht, versuchten sie mit der Polizei zu dikutieren. Doch letztendlich wurden sie in Badehose zu Fuß zur nächsten Wache gebracht um den Fall aufzunehmen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.