Straße nach Starkregen unter Wasser:
Gullys können Wassermassen nicht mehr ableiten - Anwohner alarmieren Feuerwehr - Vom Sturm beschädigte Baumkrone muss mit Drehleiter gekürzt werden
Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 19:00 Uhr
Ort: Metjendorf, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
(et) Auch im Ammerland musste die feuerwehr nach einem kräftigen Starkregenschauer ausrücken. In Metjendorf konnten die Gullys die Wassermassen nicht mehr ableiten und in nur wenigen Minuten stand ein ganzer Straßenzug unter Wasser. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Mehrere Gullys mussten geöffnet werden um das Wasser besser ablaufen zu lassen. Das Gewitter zieht weiter in Richtung Norden.
An einer anderen Stelle im Stadtgebiet musste eine vom Sturm beschädigte Baumkrone mit einer Drehleiter gekürzt werden, bevor große Äste auf die Straße stürzen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.