Schwere Unwetter erreichen Niedersachsen:
Umgestürzte Bäume blockieren Straße im Landkreis und der Stadt Oldenburg - Bäume stürzen in Wohngebiet auf Autos
Feuerwehr mit Kettensägen im Einsatz
Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 18:30 Uhr
Ort: Landstraße bei Hatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
(et) Die angesagte Unwetterfront hat am Abend Niedersachsen erreicht und ist mit Sturm und Starkregen über das Land gezogen. In Hatten im Landkreis Oldenburg hat eine schwere Sturmböe einen Baum umgerissen. und eine Landstraße blockiert. Die Feuerwehr musste mit Kettensägen anrücken um die Straße wieder frei zu bekommen. Auch in der Stadt Oldenburg stürzte auf der Cloppenburger Straße ein Baum um. Auch hier musste die Feuerwehr mit Kettensägen eingreifen.
Im Stadtteil Alexanderfeld riss der Sturm gleich mehrere Bäume in einem Wihngebiet um. Zwei Autos auf einem Parkplatz wurden unter den Bäumen begraben. An einer anderen Stelle musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter, eine abgebrochene Baumkrone aus einem großen Baum entfernen. Anwohner kämpften derweil mit Wasser im Keller. Aber über die Abkühlung freuten sie sich trotzdem.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.