Feuerwehrkräfte schwitzen in ihrer schweren Schutzausrüstung
Mäharbeiten bei über 35 Grad gehen schief - Landwirt wollte offenbar vor den anrollenden Gewittern seine Ernte ins Trockene bringen doch Rundballenpresse gerät in Brand
Feuerwehr: "Tinken bei dem Wetter ist das A und O"
Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 14:00 Uhr
Ort: Klein Henstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
(et) Vermutlich wollte der Landwirt in Klein Henstedt im Landkreis Oldenburg noch schnell seine Ernte ins Trockene bringen, bevor die angesagten Gewitter kommen. Doch die Rundballenpresse lief bei den Temperaturen von über 35 Grad in Brand. Die Flammen hatten sich schnell über das trockene Feld ausgebreitet und mehrere Ballen waren in Brand geraten. Feuerwehrkräfte mussten auf dem freien Feld in der prallen Sonne in ihrer schweren Schutzusrüstung und mit Atemschutzgeräten den Brand bekämpfen und kamen dabei selbst ganz schön ins Schwitzen. "tinken bei dem Wetter ist das A und O", so der Einsatzleiter.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.