rheinland_pfalz
Mittwoch, 02. Juli 2025, ca.  12:00 Uhr
Mainz, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 46903

Freudige Überraschung in der Gluthitze auf der Baustelle:
Dachdeckermeister gibt seinen Angestellten Hitzefrei - Chef schickt die Mitarbeiter am Mittag nach Hause und bringt Erfrischungen mit

"Wollten den Kollegen etwas zurückgeben" - "Saugeile Idee" - "Jetzt geht's ab ins Schwimmbad"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, ca.  12:00 Uhr

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Bei 36 Grad im Schatten sind einige Jobs besonders quälend. Dachdecker beispielsweise haben praktisch keine Chance, ihre Arbeit im Schatten zu verrichten, so dass die derzeitige Extremhitze für diese Berufsgruppe besonders problematisch ist. Wohl dem, der einen verständnisvollen Chef hat: Jonas Dämgen aus Mainz kam am Mittwoch bereits am Mittag zu seinen Mitarbeitern auf eine Großbaustelle und rief verfrüht den Feierabend aus. Dazu hatte er Erfrischungen, Wasserpistolen und Wasserbomben mitgebracht. Die Freude war erwartungsgemäß groß und nach einer kurzen Wasserschlacht auf dem Dach hieß es dann: Ab nach Hause und dann schnellstmöglich ins Freibad.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.