sachsen
Mittwoch, 02. Juli 2025, 00:45 Uhr
Ort: Schkeuditz Ortsteil Glesien, Landkreis Nordsachsen, Sachsen
News-Nr.: 46898

Feuer bei der Feuerwehr:
Brand im eigenen Feuerwehrgerätehaus ausgebrochen - Stromaggregat brennt und verraucht ganzes Gerätehaus der Feuerwehr - beide Feuerwehrfahrzeuge nicht mehr einsatzbereit, hoher Schaden entstanden

Nachbarfeuerwehren rücken zum Löschen an - keine Verletzten, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 02. Juli 2025, 00:45 Uhr

Ort: Schkeuditz Ortsteil Glesien, Landkreis Nordsachsen, Sachsen

 

(fg) Feuer bei der Feuerwehr: In der Nacht zum Mittwoch ist es im Schkeuditzer Ortsteil Glesien zu einem folgenschweren Brand im örtlichen Feuerwehrgerätehaus gekommen.

Gegen 00:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer alarmiert – betroffen war ausgerechnet ihr eigenes Gerätehaus. Ersten Angaben zufolge geriet ein Stromaggregat in Brand, wodurch sich das Feuer rasch im Inneren des Gebäudes ausbreitete. Eine massive Rauchwolke zog über das Ortsgebiet. Die Flammen beschädigten beide im Gerätehaus stationierten Einsatzfahrzeuge schwer – sie sind derzeit nicht einsatzbereit.

Trotz des raschen Eintreffens der umliegenden Feuerwehren aus mehreren Ortsteilen war der Schaden erheblich. Der Brand konnte schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.