Bahnverkehr in Norddeutschland lahmgelegt:
Bombenentschärfung nahe des Hauptbahnhofes Osnabrück und mehrere Böschungsbrände sorgen für starke Beeinträchtigungen bis Tagesende - Reisende müssen sich auf massive Verspätungen und Zugausfälle einstellen - Betroffen sind Verbindungen zwischen Berlin, dem Ruhrgebiet und Hannover - Auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin droht Chaos
Brände betreffen laut Bahn Strecken in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt
Datum: Dienstag, 01. Juli 2025, 16:38 Uhr
Ort: Hamburg Hauptbahnhof, Hamburg
(fs) Reisende im norddeutschen Bahnverkehr müssen sich am heutigen Dienstag auf massive Verspätungen und Zugausfälle einstellen. Grund dafür ist eine Kombination aus einer Bombenentschärfung in unmittelbarer Nähe des Osnabrücker Hauptbahnhofs und mehreren Böschungsbränden entlang wichtiger Streckenabschnitte. Die Brände betreffen laut Bahn Strecken in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Von den Folgen betroffen sind außerdem die Verbindungen zwischen Berlin, dem Ruhrgebiet, Hannover und die Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass die Einschränkungen voraussichtlich bis zum späten Abend andauern werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.