saarland
Dienstag, 01. Juli 2025, ca. 02:30 Uhr
Eschringen, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 46884

Großbrand sorgt für stundenlangen Feuerwehreinsatz:
Lagerhalle für Altkleider in Eschringen gerät in Brand - Dichte Rauchwolke zieht bis nach Saarbrücken - Anwohner sollen Fenster geschlossen halten und haben bei Sommerhitze keine Möglichkeit zum Lüften - Feuerwehrkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen in volle Montur im Einsatz

Brand war in der Nacht ausgebrochen, Löscharbeiten werden bis zum Mittag andauern - Keine Verletzten - Etwa 120 Kräfte im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 01. Juli 2025, ca. 02:30 Uhr

Ort: Eschringen, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Ein Großbrand in Eschringen bei Saarbrücken hat in der Nacht zum Dienstag einen stundenlangen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ersten Angaben zufolge war eine Lagerhalle für Altkleider in Brand geraten, war für eine sehr starke Rauchentwicklung sorgte und dementsprechend eine dichte Rauchwolke in Richtung der Landeshauptstadt zog. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, was dazu führte, dass zahlreiche Menschen trotz der erwarteten hochsommerlichen Temperaturen am Morgen nicht lüften konnten.

Es gelang der Feuerwehr, die mit einem mehr als 120 Kräfte umfassenden Großaufgebot anrückte, den Brand untter Kontrolle zu bringen. Auch das THW unterstützte mit Radladern, mit denen die Kleiderstapel für Nachlöscharbeiten aus der Halle gezogen wurden. Die Brandursache ist noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Einsatz gestaltete sich wetterbedingt als äußerst schweißtreibend. Während die Bedingungen in der Nacht noch erträglich waren, musste ab dem Morgen bei steigenden Temperaturen verstärkt darauf geachtet werden, dass die Einsatzkräfte regelmäßig ausgetauscht und ausreichend mit Getränken versorgt wurden. In der Region gilt eine Warnung vor extremer Hitze.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.