nordrhein_westfalen
Donnerstag, 19. Juni 2025, ca. 04:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 46794

Heftige Detonation am frühen Morgen:
Explosion in Restaurant in Köln-Kalk - Eingangsbereich verwüstet, Scheiben zerstört, Stühle auf die Straße geschleudert - Zwei Männer flüchten vom Tatort

Keine Verletzten - Hintergründe des Vorfalls unklar - Umfangreiche Ermittlungen, Polizei fahndet nach den Flüchtigen - Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen in der Domstadt möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Juni 2025, ca. 04:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) In einem Restaurant in Köln-Kalk ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einer heftigen Explosion gekommen. Der Eingangsbereich wurde dabei verwüstet, Scheiben wurden zerstört, Stühle auf die Straße geschleudert. Es entstand erheblicher Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.
Zeugen zufolge sollen zwei Männer kurz nach der Detonation vom Tatort geflüchtet sein. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen laufen. Der Hintergrund des Vorfalls ist doch unklar. Die Polizei ermittelt.

Presseberichten zufolge ist ein Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen in der Domstadt in jüngerer Vergangenheit  denkbar. Bei diesen Taten wird von Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Drogenbanden ausgegangen. Im aktuellen Fall soll das Restaurant dem Vater eines der mutmaßlich führenden Köpfe einer dieser Gruppen gehören. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.