baden_wuerttemberg
Sonntag, 15. Juni 2025, 02:13 Uhr
Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 46767

Reiterhof nach Wasserrohrbruch geflutet:
Wasserrohrbruch flutet Heizraum von Reiterhof - Rund 30.000 Liter des Öl-Wasser-Gemisch stehen bis unter die Decke in den Kellerräumlichkeiten - Feuerwehr und Spezialunternehmen stundenlang im Pumpeneinsatz - komplette Wasserversorgung des Hofes muss abgestellt werden, rund 40 Pferde müssen nun versorgt werden

Aufwändiger Großeinsatz der Feuerwehr - keine Verletzten, hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Juni 2025, 02:13 Uhr

Ort: Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(fg) Wasserrohrbruch auf Reiterhof – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Ein größerer Feuerwehreinsatz sorgte am Samstagabend in Pforzheim für Aufsehen.

Die Feuerwehr wurde gegen Abend zum Reiterhof Altgefäll im Heuweg alarmiert, nachdem dort ein massiver Wasserrohrbruch im Heizraum gemeldet wurde. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein herausforderndes Bild:

Rund 20.000 bis 30.000 Liter Wasser hatten sich im Heizraum des Hofes angesammelt. Das Öl-Wasser-Gemisch hatte bereits den kompletten Keller bis zur Decke gefüllt, so die Feuerwehr. Die Feuerwehr Pforzheim begann sofort mit dem Auspumpen des Raumes. Um die Wassermassen in den Griff zu bekommen, wurde zusätzlich ein privates Unternehmen beauftragt. Nach Angaben der Feuerwehr dauerte der Einsatz bis Mitternacht an. Der betroffene Bereich musste komplett von der Wasserversorgung getrennt werden.

Eine besondere Herausforderung stellt derzeit die Versorgung der rund 40 Pferde des Hofes dar. Jedes Tier benötigt täglich etwa 40 bis 50 Liter Wasser. Da die reguläre Wasserversorgung momentan nicht möglich ist, übernehmen Feuerwehr, Stadtwerke und die anwesenden Pferdebesitzer die Versorgung per Hand – mit Eimern und Kanistern.

Alle Pferdebesitzer sind am Abend vor Ort eingetroffen, um bei der Versorgung ihrer Tiere zu helfen. Die genaue Ursache für den Wasserrohrbruch ist bislang noch unklar. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.