Kräftige Gewitterzelle sorgt für unruhige Nacht:
Unwetterfront zieht in der Nacht über Delmenhorst - über 200 Blitze binnen weniger Minuten erhellen den Nachthimmel - Starkregen sorgt für überflutete Straßen
Feuerwehr im Einsatz um Kanalschächte zu kontrollieren - Autos fahren im Schritttempo durch überflutete Straßenzüge
Datum: Sonntag, 15. Juni 2025, 00:50 Uhr
Ort: Delmenhorst, Oldenburger Land, Niedersachsen
(fg) Ein kurzes aber kräftiges Unwetter ist in der Nacht zu Sonntag über Delmenhorst hinweggezogen und hat vor allem den Norden der Stadt getroffen. Binnen weniger Minuten prasselte Starkregen auf die Stadt nieder, begleitet von hunderten Blitzen, die den Nachthimmel im Sekundentakt erhellten.
Nach Angaben des Wetterradars wurden innerhalb von nur zehn Minuten über 200 Blitze über Delmenhorst registriert. Der heftige Regen setzte zahlreiche Straßenzüge kurzzeitig unter Wasser. Autofahrer kämpften sich teils im Schritttempo durch überflutete Fahrbahnen, während Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht durch die Stadt eilten.
Die Feuerwehr war im Einsatz um angestautes Regenwasser über die Kanalisation abzuleiten. Einsatzkräfte kontrollierten in mehreren Straßen die Schächte, um ein weiteres Ansteigen des Wassers zu verhindern.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.