baden_wuerttemberg
Samstag, 14. Juni 2025, 14:00 Uhr
Streitköpflesee bei Linkenheim-Hochstetten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 46763

Der Südwesten taucht bei 37,4 Grad ab:
Badeseen platzen bei hochsommerlichen Temperaturen aus allen Nähten - Hunderte Menschen suchen die Abkühlung im erfrischenden Nass - Tauchschule hat perfektes Wetter für Tauchgänge gewählt

Menschen paddeln im Wasser, sonnen sich oder gehen tauchen - Heißester Tag des Jahres bislang - 37,4 Grad auf Thermometer on tape

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juni 2025, 14:00 Uhr

Ort: Streitköpflesee bei Linkenheim-Hochstetten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ch) Der Südwesten schwitzt! Der heutige Samstag gilt als der bislang heißeste Tag des Jahres und das spürt man vor allem entlang des Rheingrabens. 37,4 Grad Celsius zeigt das Thermometer beispielsweise am Streitköpflesee im Landkreis Karlsruhe. Kein Wunder, dass hunderte Sonnenanbeter sich zum Gewässer aufgemacht haben, um im kühlen Nass etwas Abkühlung zu finden. 

Ob als Stand up-Paddler, Badenisse auf der Matratze oder einfach unter dem Sonnenschirm – heute hieß es vor allem, die Seele baumeln zu lassen und das tolle Wetter zu genießen. Glück für jene, die heute mit der Tauchschule unterwegs sind und im wahrsten Sinne untertauchen. Was kann es Besseres geben? Die Freude, dass jetzt der Sommer endlich durchstartet, nachdem er die vergangenen Wochen sich eher abgekühlt präsentiert hatte, ist bei allen Besuchern fast greifbar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.