Lauter Knall lässt Anwohner aus dem Schlaf schrecken:
Unbekannten sprengen Geldautomat in Volksbank-Filiale - Täter können unerkannt flüchten
Höhe der Beute unklar - Bankgebäude erheblich beschädigt, angrenzendes Wohnhaus vorsorglich vorübergehend geräumt - Ermittlungen laufen
Datum: Freitag, 13. Juni 2025, ca. 03:30 Uhr
Ort: Friolzheim, Enzkreis, Baden-Württemberg
(ah) Ein lauter Knall hat am frühen Freitagmorgen die Nachbarn einer Volksbank-Fililale in Friolzheim im Enzkreis aus dem Schlaf schrecken lassen: Unbekannte hatten einen Geldautomaten in der Filiale gesprengt und dabei erheblichen Schaden an dem Gebäude angerichtet. Die Täter erbeuteten ersten Angaben zufolge Bargeld in bislang noch ungeklärter Menge und flüchteten unerkannt mit einem dunklen Kombi. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Ein direkt angrenzendes Wohnhaus wurde vorsorglich vorübergehend geräumt, die Bewohner konnten jedoch rasch in ihre Wohnungen zurückkehren. Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Vorfall laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.