baden_wuerttemberg
Freitag, 13. Juni 2025, 01:15 Uhr
Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 46753

Erste Tropennacht des Jahres:
Wärmster Tag des Jahres mit 36 Grad steht am heutigen Freitag bevor - Tropennacht mit gemessenen 21,8 Grad lässt wenig Hoffnung auf nächtliche Abkühlung im Südwesten (on tape) - geöffnete Schlafzimmerfenster sorgen nur für laues Lüftchen

Am Wochenende werden dann schwere Unwetter im Süden und dem Westen des Landes erwartet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. Juni 2025, 01:15 Uhr

Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(fg) Deutschland schwitzt - vor allem im Süden sind am Freitag und dem Wochenende bis zu 36 Grad möglich. Der Deutsche Wetterdienst rät zu Schutzmaßnahmen.

In der Nacht zu Freitag kommt es im Südwesten bereits zur ersten Tropennacht des Jahres - also eine Nacht, in der die Temperaturen nicht unter 20 Grad sinken. Bei Bruchsal im Landkreis Karlsruhe werden in der Nacht 21,8 Grad Außentemperatur gemessen. Geöffnete Schlafzimmerfenster sorgen da nur für mäßige Abkühlung.

Am Freitag steht dann der bislang wärmste Tag des Jahres bevor: Bis zu 36 Grad sind vorallem ab Oberrhein möglich. Parallel steigt jedoch auch die Gewittergefahr schon wieder an.

Für Samstag und Sonntag warnt der Deutsche Wetterdienst im Südwesten vor schweren Gewittern und im Nordosten vor schwüler Hitze. Der Sommer bleibt also vorerst weiter ein Wechselbad der Wetter-Gefühle zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.