Flammen greifen auf Wohnhaus über:
Scheune im Hinterhof in Möckmühl-Bittelbronn steht in Flammen - Brand greift auf angrenzendes Wohnhaus über - mehrere Katzenbabys aus verrauchtem Nebengebäude gerettet (on Tape), zwei weitere Katzen werden allerdings noch vermisst
Zwei weitere Katzen werden allerdings noch vermisst - Feuerwehren der Umgebung im Großeinsatz - über Verletzte oder die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor
Datum: Montag, 9. Juni 2025, 12:45 Uhr
Ort: Möckmühl-Bittelbronn, Landkreis Heilbronn, Baden-Württembergr
(sg) Ein verheerender Brand hat am Pfingstmontagmittag eine Scheune in der Ortsmitte von Möckmühl-Bittelbronn vollständig zerstört. Die Flammen griffen auf angrenzende Wohnhäuser über und verursachten auch dort erheblichen Sachschaden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die Ausbreitung des Feuers zu bekämpfen und Menschen sowie Tiere zu retten.
Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Da stand die Scheune an der Mosbacher Straße bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte breitete sich das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus aus. In einem benachbarten, stark verqualmten Nebengebäude entdeckten Feuerwehrleute mehrere Katzenbabys. Die Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden. Zwei weitere Katzen werden derzeit noch vermisst.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.