hessen
Samstag, 07. Juni 2025, 13:00 Uhr
A49 bei Kassel und A39 und A2 bei Braunschweig, Hessen, Niedersachsen
News-Nr.: 46720

Pfingsten fällt voll ins Wasser:
Weltuntergangs-Stimmung statt Feiertags-Laune - Regen und Aquaplaning trüben Laune - Hitzewelle nach den Feiertagen?

Viele Pfingsturlauber trotzen dem Wetter und fahren mit Wohnmobilen in Richtung Norden - Meteorologen machen Hoffnung auf 30 Grad

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. Juni 2025, 13:00 Uhr

Ort: A49 bei Kassel und A39 und A2 bei Braunschweig, Hessen, Niedersachsen

 

(jb) Das Pfingstwochenende startet mit Starkregen und dei Wetterlage trübt viele Feiertagspläne: Deutlich unbeständiges Wetter läutet die kommenden zwei Feiertage ein. Bereits am Samstag gegen 13 Uhr wurde die Region Kassel von einem intensiven Starkregenschauer erfasst. Über der A49 verdunkelte sich der Himmel binnen Minuten, eine Gewitterfront brachte starken Regen mit sich. Ein ähnliches Bild zeigte sich am Nachmittag auch auf der A39 und A2 bei Braunschweig. Sichtbehinderungen und Aquaplaning sorgten streckenweise für erschwerte Verkehrsbedingungen. Dennoch machten sich zahlreiche Wohnmobile auf den Weg in Richtung Norden.

Für ganz Deutschland prognostizieren Meteorologen in den kommenden Tagen wiederholt Gewitter und Regenfälle. Die Temperaturen bleiben dabei deutlich unter den Werten der Vorwoche. Wer auf sonniges Ausflugswetter gehofft hatte, muss vielerorts umplanen. Betroffen sind vor allem der Westen und die Mitte Deutschlands, wo die Schauer besonders ausgeprägt auftreten.

Auch für Pfingstsonntag und -montag bleibt das Wetter wechselhaft. Ein Ausblick auf die kommende Woche gibt jedoch Anlass zur Hoffnung: Ab Dienstag soll sich die Wetterlage beruhigen. Erste Prognosen sprechen von steigenden Temperaturen, die ab Mitte der Woche lokal sogar die 30-Grad-Marke überschreiten könnten. Die Rückkehr des Sommerwetters deutet sich damit pünktlich nach den Feiertagen an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.