nordrhein_westfalen
Samstag, 07. Juni 2025, 00:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 46718

Fußgänger bei Unfall in Holweide schwerverletzt:
Mietwagen erfasst im Regen Fußgänger als dieser plötzlich zwischen Glascontainern und geparktem Auto unvermittelt die Straße überquert - Kopfhörer auf der Straße aufgefunden - Fußgängerschutz des Mercedes bei Aufprall aktiviert

Lebensgefährliche Verletzungen konnten Anfangs nicht ausgeschlossen werden - Polizei Köln hat umfangreiche Unfallermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. Juni 2025, 00:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Freitagabend ein 30-jähriger Fußgänger in der Piccoloministraße in Holweide schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 23:30 Uhr ein 60-jähriger Fahrer mit einem Mietwagen der Marke Mercedes in Begleitung von zwei Personen auf der regennassen Fahrbahn in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Fußgänger zwischen zwei Altglascontainern und einem geparkten Auto unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte trotz eines Ausweichversuchs nach links eine Kollision nicht verhindern. Die rechte Fahrzeugseite erfasste den Mann, wodurch dieser zu Boden geschleudert wurde. Der aktive Fußgängerschutz des Fahrzeugs – ein automatisches Sicherheitssystem zur Reduzierung von Verletzungen – löste aus und hob die Motorhaube millisekundenschnell an. Am Unfallort fanden Einsatzkräfte Kopfhörer, die darauf hinweisen, dass der Fußgänger möglicherweise Musik hörte und den Verkehr nicht wahrnahm. Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht, sein Zustand ist mittlerweile stabil. Die Piccoloministraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Köln leuchtete die Einsatzstelle aus. Der beteiligte Mietwagen wurde abgeschleppt. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.