Massives Hagelunwetter auf A7:
Autofahrt wird bei Null Sicht zum Abenteuer - Bäume knicken um - Augenzeuge berichtet wie schnell alles auf seiner Dachterrasse ging
Feuerwehr muss umgeknickte Bäume mit Kettensägen beseitigen
Datum: Mittwoch, 04. Juni 2025, 20:30 Uhr
Ort: Neu-Ulm, Baden-Württemberg
(et) Die Gewitterfront ist am Abend über Baden-Württemberg gezogen und hat vielerorts Schäden angerichtet. Auf der A7 bei Neu-Ulm war der Hagelschlag so extrem, dass die Autofahrt bei quasi Null Sicht zum Abendteuer wurde. Mehrere Bäume knickten in dem Sturm um und drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehr musste mit Kettensägen anrücken un die Gefahr beseitigen. Im Neu-Ulmer Stadtgebiet konnte ein Anwohner gerade noch sein Hab und Gut von der Dachterrasse retten, bevor die Gewitterfont über die Stadt fegte; "das ging so schnell, es war stockdunkel", berichtet er im O-Ton.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.