Monatelang vermisster Familienvater wurde offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens:
59-Jähriger tot in Angelteich gefunden - Mann war bereits im Januar verschwunden
Spaziergänger fand die Leiche bereits am Donnerstag - Sonderkommission eingerichtet
Datum: Dienstag, 03. Juni 2025
Ort: Keltern, Enzkreis, Baden-Württemberg
(ah) Ein Monatelang vermisster Familienvater wurde offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens: Nachdem am vergangenen Donnerstag ein Spaziergänger eine Leiche in einem Angelteich in einem Wald in Keltern im Enzkreis entdeckte, hat die Obduktion ergeben, dass es sich bei dem Toten um den seit Januar 59-Jährigen aus dem rund 40 Kilometer entfernten Baden-Baden handelt.
Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus; Näheres könne man jedoch aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt geben. Weitere Ermittlungen laufen. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.