baden_wuerttemberg
Datum: Samstag, 31. Mai 2025, 18:00 Uhr
Ort: Mannheim und St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis und Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 46678

Schwere Gewitter über Baden-Württemberg:
Heftige Unwetter mit Starkregen und Sturmböen ziehen über den Südwesten Deutschlands - beeindruckende Gewitterzelle entlädt sich, Blitze zucken am Himmel - 40 Jahre alter Nuss-Baum stürzt bei St. Leon-Rot auf Straße, Feuerwehr muss anrücken (Baum-Besitzer im O-Ton) - Blitzeinschlag aus Gewitterfront heraus (on tape)

,,Mit so einem Unwetter habe ich nicht gerechnet - der Baum war 40 Jahre alt“ berichtet der Besitzer von umgestürztem Baum im O-Ton! - Feuerwehren vielerorts bei unwetterbedingten Einsätzen gefordert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Mai 2025, 18:00 Uhr

Ort: Mannheim und St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis und Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Am Samstagabend zogen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel über Baden-Württemberg hinweg und führten zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr.
In mehreren Landkreisen, wie dem Rhein-Neckar-Kreis oder dem Landkreis Karlsruhe, sind zahlreiche Feuerwehren aufgrund umgestürzter Bäume, vollgelaufener Keller oder kurzzeitig überfluteten Fahrbahnen, im Einsatz. Größere Schäden blieben nach aktuellen Informationen bislang aber aus. Die Unwetter sollen noch bis in die späten Abendstunden andauern.
In Leimen verunglückte ein Lastwagen während des Unwetters, was zur Vollsperrung der L600 in beide Fahrtrichtungen führte. In St. Leon Rot im Rhein-Neckar-Kreis stürzte ein 40 Jahre alter Baum auf die Straße. Die Feuerwehr musste anrücken und den Baum zersägen.

Die Unwetter sollen noch bis in die späten Abendstunden andauern.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.