Mord mit PKW:
Mann fährt mit Auto gezielt auf seine offenbar schwangere Ehefrau - 37-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle
Autofahrer kann festgenommen werden - Ehepaar lebte bereits getrennt - Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen übernommen
Datum: Montag, 12. Mai 2025, 18:00 Uhr
Ort: Varel, Landkreis Friesland, Niedersachsen
(et) Unglaublicher Vorfall am Montagabend im niedersächsischen Varel. Ein 38-jähriger Mann hat offenbar mit seinem PKW seine von von ihm getrennt lebende Ehefrau getötet. Laut Polizei soll er gezielt auf die 37-Jährige zugefahren sein. Die Frau erlitt dabei schwerste Verletzungen. Sie starb noch am Unfallort. Die Frau soll laut Angaben von Nachbarn schwanger gewesen sein, zudem habe die Frau sieben weitere Kinder. Nachbarn berichteten zudem von einem vorangegangenen Streit, nachdem er seine Frau dann mit dem Auto verfolgt und überfahren hat. Der 38-jährige Autofahrer wurde vorläufig festgenommen. Der PKW wurde sichergestellt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen und bitten etwaige Zeugen, sich zu melden.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.