Schwere Frontalkollision zwischen Linienbus und Motorradfahrer im Emdener Stadtgebiet:
Linienbusfahrer übersieht beim Abbiegen auf Tankstellengelände entgegenkommenden Motorradfahrer - Biker wird unter schwerem Fahrzeug eingeklemmt - Ursache möglicherweise tiefstehende Sonne
Bus muss mit Hebekissen angehoben werden - Lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer wird in Spezialklinik geflogen
Datum: Montag, 12. Mai 2025, 19:00 Uhr
Ort: Emden, Niedersachsen
(et) Am Montagabend kam es im Emdener Stadtgebiet zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Linienbusses wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen und hat dabei einen entgegenkommendne Motorradfahrer völlig übersehen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Möglicherweise wurde der Busfahrer durch die untergehende Sonne geblendet. Der Biker wurde unter dem schweren Bus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug erst gegen Wegrollen stabilisieren und dann mit Hebekissen anheben um an den Mann heranzukommen. Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Straße musste für die Rettungsarbeiten gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.