brandenburg
Samstag, 03. Mai 2025, 14:30 Uhr
Beelitz-Rieben, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 46526

Ferrari gegen Baum - Sechsstelliger Schaden
Fahrer schwerverletzt - Kolonne mit weiteren Luxus-Sportwagen

Feuerwehr legt Schaumteppich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 03. Mai 2025, 14:30 Uhr

Ort: Beelitz-Rieben, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(th) Ein Ferrari SF90 ist am Samstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache bei Beelitz von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und wurde dabei schwer beschädigt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen war der Sportwagen Teil einer Kolonne mit mehreren Luxusfahrzeugen, darunter weitere Modelle von Ferrari und Lamborghini. Die Gruppe war auf der L73 unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Laut Polizei herrschten zum Unfallzeitpunkt wechselhafte Witterungsbedingungen. Es hatte kurz zuvor geregnet, die Straße war feucht, jedoch nicht rutschig.

 

Der Ferrari kam gegen 14:30 Uhr in einer leichten Kurve von der Straße ab, stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum, drehte sich und kam schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt, laut ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei 400.000 bis 450.000 Euro. Die Polizei geht aktuell von einem Totalschaden aus.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rieben, Beelitz und Zauchwitz waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Dazu musste auch ein schaumteppich über ausgelaufenen Kraftstoff gelegt werden. Außerdem wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Trümmern befreit.

Die L73 blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme rund 90 Minuten voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden durch andere Fahrzeuge liegen derzeit nicht vor.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.