hamburg
Samstag, 12. April 2025, 20:30 Uhr
Billstedt, Hamburg
News-Nr.: 46419

Messer-Angriff auf Rollstuhlfahrerin und Begleiter an Bushaltestelle:
Streit um Busfahrt eskaliert - Täter stach offenbar wahllos zu - Polizei-Großfahndung am Abend ohne Erfolg - Schwerverletzte Messer-Opfer (30+60) in Klinik gebracht

Busfahrerin verweigerte Mitnahme eines aggressiven Passagiers - Passanten eilten Busfahrerin zur Hilfe - Offenbar unbeteiligte, wartende Fahrgäste wurden zu Opfern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 12. April 2025, 20:30 Uhr

Ort: Billstedt, Hamburg

 

(jb) Messerattacke an Bushaltestelle in Hamburg fordert zwei Schwerverletzte: Am Samstag gegen 20:30 Uhr kam es an einer Bushaltestelle an der Schiffbeker Höhe in Hamburg-Billstedt zu einer Messerattacke. Nach ersten Infos der Polizei wollte ein Mann in einen an der Haltestelle stehenden Bus der Linie 23 einzusteigen - die Fahrerin verweigerte ihm das aus bisher noch nicht bekannten Gründen. Laut Zeugen verhielt sich der Mann sehr aggressiv. Zwei Passanten eilten der Busfahrerin zu Hilfe. Nachdem die Helfer von dannen zogen, zückte der Mann ein Messer, beschädigte zunächst den Bus und griff anschließend zwei unbeteiligte Personen die an der Haltestelle saßen an. Eine 30-jährige Frau im Rollstuhl sowie ihr 60-jähriger Begleiter wurden schwer verletzt. Beide Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht; nähere Informationen zu ihrem Gesundheitszustand liegen derzeit nicht vor. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung ein. Bislang jedoch ohne Erfolg. Der Kriminaldauerdienst übernahm noch am Abend die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Die Schiffbeker Höhe war während der Spurensicherung stadtauswärts gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.