saarland
Freitag, 11. April 2025, 15:00 Uhr
B407 / B406, Perl, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland
News-Nr.: 46411

Schwerer Verkehrsunfall bei Perl:
59-Jähriger Mitsubishi-Fahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Renault, überschlägt sich mehrfach und kommt an Leitplanke zum liegen - Fahrer schwer Verletzt -- 53-Jähriger Renault-Fahrer wird auf Mittelinsel geschleudert und reißt Verkehrsschild mit - Er und seine Beifahrerin erleiden leichte Verletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Hund im Mitsubishi bleibt unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 11. April 2025, 15:00 Uhr

Ort: B407 / B406, Perl, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland

 

(jk) Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundesstraßen B407 und B406 bei Perl im Landkreis Merzig-Wadern, nahe der Grenze zu Rheinland-Pfalz und Luxemburg. 
Ein Mitsubishi, der auf der B407 aus Richtung Perl unterwegs war, missachtete die Vorfahrt auf der B406 und kollidierte mit einem Renault, der aus Richtung Mettlach kam. Der Renault wurde auf der Fahrerseite erfasst, auf die Mittelinsel geschleudert und riss dabei Verkehrsschild mit sich. Der Mitsubishi überschlug sich mehrfach und kam rund 50 Meter von der Kreuzung entfernt an einer Leitplanke zum Stillstand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erlitt der 59-jährige Fahrer dabei schwere Verletzungen, unter anderem durch den Kontakt mit dem Asphalt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Winterbergklinik geflogen. Sein Hund, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb unverletzt und wurde später von einem Familienmitglied abgeholt. Der 53-jährige Fahrer des Renaults sowie seine 55-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus nach Merzig gebracht .Beide Fahrzeuge waren in Luxemburg zugelassen. Gegen den Mitsubishi-Fahrer wird wegen Missachtung der Vorfahrt ermittelt. Die B407 ist in Richtung Rheinland-Pfalz war über zwei Stunden gesperrt


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.