Unfallserie reißt nicht ab:
Auto und Lastwagen kollidieren im Kurvenvereich frontal - Feuerwehr muss zwei Personen befreien - Insgesamt vier teils lebensgefährlich Verletzte
Schlimme Serie an Unfällen seit mehreren Wochen
Datum: Donnerstag, 10. April 2025, 17:00 Uhr
Ort: Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
(ch) Schon wieder ein schwerer Verkehrsunfall in der Kurstadt: Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kurvenbereich einer Landstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Lastwagen. Mehrere Personen wurden verletzt, teils schwer.
Nach ersten Informationen war der BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war enorm. Zwei Insassen des Autos wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Einer der beiden schwebt in Lebensgefahr, der andere wurde schwer verletzt. Der Fahrer des LKW kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Eine weitere Person im BMW erlitt leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Für die Einsatzkräfte bedeutet der Unfall eine weitere Belastung: In den vergangenen Wochen kam es im Gebiet von Bad Zwischenhahn bereits zu mehreren schweren Verkehrsunfällen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen längere Zeit voll gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.