Schwerer Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte:
Stark alkoholisierte Frau gerät mit Kleinwagen in Kurve in Gegenverkehr und kollidiert mit entgegenkommendem Pkw - Alle vier Insassen der Fahrzeuge verletzt ins Krankenhaus
Auch ein Kind unter den Verletzten - Atemalkoholtest bei der Frau ergab mehr als zwei Promille, Blutprobe angeordnet
Datum: Donnerstag, 10. April 2025, ca. 11:30 Uhr
Ort: Delmenhorst, Niedersachsen
(ah) Schwerer Verkehrsunfall am Stadtrand von Delmenhorst: Eine 49-Jährige geriet auf dem Reinersweg im Bereich einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, wodurch beide Fahrzeuge zerstört wurden und ein größeres Trümmerfeld auf der Straße entstand. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem größeren Aufgebot an; aufgrund der Meldung, dass vier Personen betroffen sind, wurde vorsorglich ein "Massenanfall von Verletzten" ausgelöst.
Die 49-Jährige war in ihrem Wagen eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr befreit, auch die drei Insassen des zweiten Pkw, darunter auch ein neun jahre altes Kind, wurden von den Helfern schonend aus dem Wrack geholt. Alle Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Polizeiangaben zufolge war die Unfallverursacherin offenbar stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,21 Promille, eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.