Feuerwehrgroßeinsatz in Hannover-Döhren:
Wohnung in Mehrfamilienhaus ausgebrannt - Bewohner gelangt durch verqualmten Treppenraum ins Freie und erleidet Rauchgasvergiftung - Drei Nachbarn müssen von Balkonen über Drehleiter gerettet werden
Gerettete bleiben unverletzt - Passant hatte Brand bemerkt und Feuerwehr verständigt - Brandursache noch unklar
Datum: Donnerstag, 10. April 2025, ca. 07:30 Uhr
Ort: Hannover, Niedersachsen
(ah) EIn Wohnungsbrand in Hannover-Döhren hat am Donnerstagmorgen einen Feuerwehrgroßeinsatz ausgelöst. Ersten Angaben zufolge hatte ein Passant den Brand im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Suthwiesenstraße bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die betroffenen Wohnung bereits in Vollbrand, zudem befanden sich drei Hausbewohner auf Balkonen und riefen um Hilfe. Sie wurden mit einer Drehleiter gerettet und blieben unverletzt. Ein 75-jähriger Bewohner brachte sich durch den verqualmten Treppenraum ins Freie und erlitt dabe eine Rauchgasvergiftung. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Es gelang der Feuerwehr, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen; die Wohnung wurde jedoch zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.