nordrhein_westfalen
Samstag, 05. April 2025, 22:30 Uhr
Ort: Tönisvorst, Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 46381

Raserei mit Folgen:
Fünf teils schwer Verletzte nach Unfall in Gewerbegebiet - BMW schleudert aus langgezogener Kurve und prallt in geparkten Polensprinter samt schlafendem Fahrer - Vier junge Menschen von Feuerwehr aus demoliertem BMW befreit

Schlafender Fahrer in Transporter leicht verletzt - Strecke im Gewerbegebiet gilt als Poser-Strecke - Unfallexperten der Polizei sicherten Spuren am Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. April 2025, 22:30 Uhr

Ort: Tönisvorst, Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 22:20 Uhr im Gewerbegebiet Höhenhöfe in St. Tönis. Ein mit vier jungen Menschen besetzter BMW verlor in einer lang gezogenen Kurve die Kontrolle und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen geparkten Transporter, in dem sich ein schlafender Fahrer befand. Durch den heftigen Aufprall wurde der Transporter mehrere Meter verschoben, sein Fahrer erlitt Verletzungen und wurde unsanft geweckt. Der BMW hingegen wurde stark deformiert, sodass sich die Insassen nicht selbstständig befreien konnten. Zwei Insassen wurden massiv eingeklemmt, zwei weitere eingeschlossen. Die Feuerwehr setzte schweres technisches Gerät zur Rettung ein. Rettungskräfte, darunter mehrere Notärzte und Teams aus dem gesamten Kreisgebiet, versorgten die fünf zum Teil schwer verletzten Personen und brachten sie anschließend in Krankenhäuser der Region. Spezialisten der Polizei führten die Spurensicherung durch. Die betroffene Straße bekannt als Treffpunkt für Poser und illegale Autorennen. Ermittlungen, ob auch in diesem Fall ein illegales Rennen oder überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich waren, laufen derzeit noch.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.