nordrhein_westfalen
Samstag, 05. April 2025, 19:20 Uhr
A57 bei Krefeld-Oppum, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 46378

Motorradfahrer in Autobahnausfahrt verunglückt:
Biker verliert beim Verlassen der A57 Kontrolle über Maschine und prallt in Leitplanke - Mann stürzt von Motorrad, schleudert über Fahrbahn und verletzt sich schwer

Angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt - Ausfahrt am Abend längere Zeit gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. April 2025, 19:20 Uhr

Ort: A57 bei Krefeld-Oppum, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Am Samstag gegen 19:20 Uhr kam es an der Autobahn 57, Fahrtrichtung Nimwegen, in der Ausfahrt Krefeld-Oppum zu einem schweren Motorradunfall. Ein Biker verlor aus bislang ungeklärter Ursache in der ersten Kurve der Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort, anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Krefeld gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam zwar zum Einsatz und landete vor Ort, übernahm jedoch nicht den Transport des Patienten. Die Feuerwehr Meerbusch war ebenfalls alarmiert, sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Autobahnpolizei sperrte die Ausfahrt Oppum und zeitweise auch die Auffahrt zur A57. Im Bereich der Unfallstelle kam es aufgrund einer Baustelle zu einem Rückstau und zähfließendem Verkehr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Ob beim Verletzten Lebensgefahr besteht, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.