Haftbefehl gegen 40-Jährigen erlassen:
38-Jährige in Rietze gewaltsam ums Leben gekommen - Ehemaliger Lebensgefährte dringend des Totschlags verdächtig
Mann wurde bereits am Tattag festgenommen, musste aber wieder freigelassen werden - Umfangreiche Durchsuchungen und Ermittlungen in der Folge rückten den 40-Jährigen wieder in den Fokus - Aktueller O-Ton mit der Staatsanwaltschaft
Datum: Dienstag, 18. März 2025, ca. 12:00 Uhr
Ort: Rietze, Landkreis Peine, Niedersachsen
(ah) Festnahme im Fall des mutmaßlichen Tötungsdelikts in Rietze bei Edemissen: Der 40-jährige Ex-Lebensgefährte des Opfer wurde am Montag festgenommen und wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags dem Haftrichter vorgeführt. Ein entsprechender Haftbefehl wurde erlassen, der Verdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Eine 38-jährige dreifache Mutter war am 28.Februar in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft legt dem 40-Jährigen nun zur Last, dass er seiner ehemaligen Partnerin im Zuge eines Streits so heftige Verletzungen zufügte, dass sie schließlich daran verstarb. Der Mann wurde bereits am Tattag vorläufig festgenommen, musste aber wieder freigelassen werden. Umfangreiche Ermittlungen und Durchsuchungen in der Folge rückten ihn jedoch wieder in den Fokus der Ermittler, was schließlich zur erneuten Festnahme führte. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe. Weitere Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.