Bürokomplex steht nach Einbruch in Flammen:
Wollten Einbrecher ihre Spuren verwischen? Gebäudebrand in Bürokomplex fordert Großeinsatz der Feuerwehr - Einsatzkräfte bekämpfen Brand mit mehreren C-Rohren - Angrenzende Halle verraucht - Großraumlüfter nach erfolgter Brandbekämpfung im Einsatz
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte am Montagabend im Einsatz - Zusammenhang zwischen Brand und Einbruch wird geprüft
Datum: Montag, 17. März 2025, 23:30 Uhr
Ort: Mühlacker, Enzkreis, Baden-Württemberg
(jb) In einer Maschinenbaufirma im Industriegebiet von Mühlacker hat es Montagnacht gebrannt. Das berichten Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren gegen 23.30 Uhr in die Industriestraße ausgerückt. Laut Feuerwehr brannte es in einem Bürokomplex der Firma. Eine angrenzende Werkshalle war in der Folge stark verqualmt. Mit drei C-Rohren brachten die Floriansjünger den Brand in der Nacht unter Kontrolle. Mit einem Großlüfter wurde anschließend die verrauchte Halle belüftet. Laut Polizei wurden nach den Löscharbeiten Einbruchs-Spuren im Gebäude entdeckt. Möglich ist, dass die Einbrecher nach ihrer Tat Spuren verwischen wollten. Da die Halle in der Nähe von Bahngleisen steht, musste wegen des starken Rauches auch der angrezende Bahnverkehr eingestellt werden. Nach Informationen vor Ort wurde niemand verletzt.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.