niedersachsen
Montag, 17. März 2025
Nordseeinsel Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 46258

Frischer Sand für den Badestrand:
25.000 Kubikmeter Sand werden vom Osten der Insel Wangerooge an den Badestrand umgebettet, damit die Besucher Ostern einen Strand haben

Kosten der Renovierungsaktion rund 200.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 17. März 2025

Ort: Nordseeinsel Wangerooge, Niedersachsen

 

(et) Die immer stärker werdenden Herbststürme setzen den norddeutschen Inseln jedes Jahr enorm zu. So hat Wangerooge auch wieder mehrere Meter Strand an das Meer verloren. Um dennoch den Besuchern einen Badestrand bieten zu können, haben Bagger und Dumper am Montag damit begonnen Sand vom Osten der Insel an den fünf Kilometer entfernten Badestrand zu fahren. Vorher wurde der Sand jedoch noch von einem Team des Kampfmittelräumdienstes aus Oldenburg auf Kampfmittel sondiert und anschließend freigegeben. Für den Transport der 25.000 Kubikmeter Sand sind rund 1500 Fahrten mit den eigens dafür angelieferten vier Dumpern notwendig. Gefahren wird in zwei Schichten pro Tag und immer bei Niedrigwasser. Die Kosten für die rund 200.000 Euro teure Renovierungsaktion wird zum Teil vom Landkreis übernommen, den Rest soll die Kurtaxe wieder einfahren. Bis Ostern sollen die Inselbesucher dann einen nagelneuen Strand vorfinden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.