nordrhein_westfalen
Donnerstag, 13. März 2025, ca. 13:00 Uhr
Dortmund, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 46235

Eigeninitiative von Unternehmern gegen Streikfolgen:
Innenstadthändler und -unternehmer in Dortmund organisieren Entsorgung der Müllberge auf eigene Faust und stellen Müllcontainer bereit

Streikrecht werde respektiert, aber man wolle dafür sorgen, dass die Innenstadt einladend bleibt - "Kenne meine Stadt nicht so" - "Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist" - "Man müsste eine Lösung finden" - "Hoffen, dass es bis Sonntag hält"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. März 2025, ca. 13:00 Uhr

Ort: Dortmund, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Im Zuge des derzeitigen Arbeitskampfes streiken die Müllwerker in Dortmund seit Samstag für sieben Tage und somit häuft sich der Müll in der Innenstadt. Mülleimer quellen über, auf den Wegen und Straßen liegt Unrat herum, in der Nordstadt sich sogar schon eine illegale "Deponie" gebildet. 

Den Dortmunder Innenstadthändlern und -unternehmern stinkt's jetzt langsam und daher hat die Vereinigung eben dieser Händler und Unternehmer, der Cityring, beschlossen, selbst aktiv zu werden und auf eigene Kosten einen Container zu bestellen, um die Innenstadt einigermaßen ansehnlich und erträglich zu halten. Dieser Container wurde am Donnerstagmittag auf den Hansaplatz angeliefert und sogleich begannen die Cityring-Mitglieder damit, den Müll in das Behältnis zu füllen - obwohl sie eigentlich anderes zu tun hätten. Man hofft, dass dies bis zum Sonntag reicht und dass der Streik dann auch wirklich beendet wird.

 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.