Pkw bei schwerem Unfall auf der A6 regelrecht zerquetscht:
Peugeot wird nach Kollision mit Lastzug in Leitplanke geschoben und gerät unter den Lastwagen - Drei teils lebensgefährlich Verletzte
Feuerwehr muss eine Person aus dem Wagen befreien - Richtungsfahrbahn gesperrt - über 20 Kilometer Rückstau
Datum: Mittwoch, 12. März 2025, ca. 12:45 Uhr
Ort: A6 Fahrtrichtung Mannheim, nahe Dielheim, Baden-Württemberg
(ah) Angesichts des Unfallbildes sind die Beteiligten bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Dielheim am Mittwochmittag wohl noch verhältnismäßig glimpflich davongekommen: Ein Peugeot war mit einem Lastzug kollidiert und wurde dadurch in die Leitplanke geschoben, unter dem Lkw verkeilt und regelrecht zerquetscht. Beide Insassen des Pkw überlebten den Unfall und kamen verletzt ins Krankenhaus; eine der Personen musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Bei ihr bestet nach Angaben der Retter Lebensgefahr. Der Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt.
Einen weiteren Unfall gab es auf der Gegenfahrbahn: Ein Schotterlaster bremste wegen des Unfalls und umherfliegender Trümmerteile so stark, dass sich ein Großteil seiner Ladung auf der Autobahn verteilte. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Es blieb aber bei Blechschäden. Die Autobahn musste im Richtung Mannheim voll gesperrt werden, auch in der Gegenrichtung kam es zu Behinderungen. Der verkehr staute sich auf über 20 Kilometern zurück. Der Schaden liegt laut Polizei bei 100 000 Euro.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.