niedersachsen
Montag, 10. März 2025, 21:00 Uhr
Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 46219

Deutschland hilft nach schwer Schiffskollision vor der britischen Küste:
Havariekommando hatte Hilfe angeboten - England nimmt dankend an

Noch in der Nacht machte sich ein Mehrzweckschiff von Cuxhaven auf den Weg zum Unglücksort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. März 2025, 21:00 Uhr

Ort: Cuxhaven, Niedersachsen

 

(et) Nach der schweren Schiffskollion vor der britischen Küste am Montagvormittag, bei dem das Containerschiff SOLONG mit dem Tanker STENA IMMACULATE zusammenstieß, hat das Havariekommando der englischen Küstenwache Unterstützung bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben mit einem Mehrzweckschiff und zusätzlich mit einem Sensorflugzeug angeboten. Am späten Montagnachmittag haben die britischen Behörden das Angebot dankend angenommen. Noch in der Nacht machte  das Mehrzwecksciff MELLUM in Cuxhaven die Leinen los in Richtung Unfallort. Zusätzlich zur normalen Besatzung ist auch ein Mitarbeiter des Havariekomandos und ein Fachberater der Berufsfeuerwehr Bremerhaven mit an Bord. Die MELLUM kann unter anderem bei der Brandbekämpfung helfen und Öl aufnehmen. Das Schiff wird am Dienstagmittag vor Ort erwartet.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.