Zwei Tote bei schwererm Geisterfahrerunfall auf A6 bei Sinsheim:
Falschfahrer verursacht schweren Frontalzusammenstoß auf der Autobahn - Wohnwagen-Gespann wird ebenfalls getroffen und total aufgerissen - zwei Menschen sterben noch an der Unfallstelle
Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn - Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Autobahn voll gesperrt
Datum: Montag, 10. März 2025, 14:30 Uhr
Ort: A6 bei Sinsheim, Rtg. Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
(et) Gegen 14.30 Uhr kam es auf der Autobahn A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim, kurz vor der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim, zu einem folgeschweren Geisterfahrerunfall. Wie ein Augenzeuge vor Ort mitteilten, kam es offenbar aufgrund eines Falschfahrers zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommendem Fahrzeug. Ein drittes Fahrzeug, ein Wohnwagen-Gespann, wurde ebenfalls getroffen und komplett aufgerissen. Die Polizei spricht vor Ort von einem großen Trümmerfeld und einer unübersichtlichen Lage. Zwei Personen erlagen nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber ist auf der Autobahn gelandet. Die Richtungsfahrbahn Mannheim ist voll gesperrt.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.