"Es grenzt an ein Wunder":
Bus kommt von Landstraße ab, fährt Böschung hinab und prallt gegen massiven Baum - Ersthelfer retten Fahrer aus völlig zerstörtem Fahrzeug, keine Passagiere an Bord
Unfallursache unklar - Busfahrer verletzt ins Krankenhaus
Datum: Montag, 10. März 2025, ca. 11:30 Uhr
Ort: Öhringen, Landkreis Hohenlohe, Baden-Württemberg
(ah) "Es grenzt an ein Wunder", so Feuerwehrsprecher Timo Kieber nach einem schweren Nusunfall am Montagmorgenauf einer Landstraße bei Öhringen im Landkreis Hohenlohe: Ein Linienbus, in dem sich glücklicherweise keine Fahrgäste befanden, kam von der Landstraße ab, rutschte eine Böschung hinab und prallte in einem Wäldchen ungebremst gegen einen Baum. Ersthelfer waren sehr schnell zur Stelle und konnten den verletzten Fahrer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug retten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Angesichts des Unfallbildes wären wohl weit schwerere Personenschäden zu befürchten gewesen, falls sich Fahrgäste an Bord befunden hätten. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.