Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Bremen:
Zivilfahrzeuge der Polizei vor Wache in Brand gesteckt und ausgebrannt - Neun Personen vorläufig festgenommen
Zwei Fahrzeuge ausgebrannt, zwei weitere beschädigt - Polizei prüft politischen Hintergrund
Datum: Montag, 10. März 2025
Ort: Bremen
(ah) In der Nacht zum Montag sind vor der Polizeiwache in der Daniel-von-Büren-Straße in Bremen zwei Zivilfahrzeuge der Polizei ausgebrannt und zwei weitere durch Feuer beschädigt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden.
Kurz nach dem Vorfall wurden im Zuge der Fahndung neun Personen im Alter von 15-27 Jahren vorläufig festgenommen. Es wird geprüft, ob die Personen im Zusammenhang mit der Tat stehen. Ebenso wird geprüft, ob die Tat einen politischen Hintergrund haben könnte. Näheres ist noch nicht bekannt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.