niedersachsen
Sonntag, 09. März 2025, 17:00 Uhr
Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 46201

Schockmoment an der Nordseeküste für drei Touristen:
Urlauber gehen ins Watt und werden von Flut überrascht und können sich sich im letzten Moment auf Steinbuhen retten - Passanten am Ufer alarmierten die Feuerwehr, als sie sehen das die Personen bis zur Hüfte im Wasser standen

Feuerwehr warnt immer wieder davor, ohne fachkundige Begleitung ins Wasser zu gehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 09. März 2025, 17:00 Uhr

Ort: Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(jk) Am Sonntagnachmittag gerieten in Norddeich, im Landkreis Aurich, drei Personen, die dort das Wochenende verbracht hatten, in eine gefährliche Lage. Sie waren ins Watt gelaufen und wurden von der plötzlich einsetzenden Flut überrascht. Passanten bemerkten, dass die Personen bereits bis zur Hüfte im Wasser standen und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Die drei Betroffenen aus dem Raum Bremen konnten sich aber zum Glück auf die Steinbuhnen retten und schließlich selbstständig ans Ufer gelangen. Am Deich wurden sie von der Feuerwehr in Empfang genommen. Sie standen unter Schock, da ihnen bewusst wurde, wie knapp sie einer lebensgefährlichen Situation entkommen waren. Die Feuerwehr warnt erneut davor, ohne fachkundige Begleitung ins Watt zu gehen. Das Wasser kehrt oft schneller zurück, als es für Ungeübte ersichtlich ist und das kann schnell lebensgefährlich werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.