Haus in Flammen, Frau tot:
Flammen zerstören Wohnhaus - Feuerwehr findet bei Löscharbeiten leblose Person im Gebäude - Kripo ermittelt - Seelsorger im Einsatz
Ursache des Feuers unklar - Stundenlange Löscharbeiten
Datum: Sonntag, 09. März 2025, 11:30 Uhr
Ort: Ötigheim, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg
(jb) Großeinsatz bei Gebäudebrand am frühen Sonntagmittag in Ötigheim im Landkreis Rastatt: Gegen 11:30 Uhr am Sonntagmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot in die Rebgartenstraße nach Ötigheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar woraufhin weitere Einsatzkräfte nachalarmiert wurden. Am Einfamilienhaus das in einer engen Straße liegt, stand das erste Obergeschoss beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und drohte auf weitere Teile des Gebäudes überzugreifen. Umgehend wurde ein Löschangriff und eine Riegelstellung eingeleitet um weitere Gebäudeteile und umliegende Gebäude zu schützen. Bei der Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes konnte eine Person leblos aufgefunden werden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Ötigheim mit. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass es sich bei dem geborgenen Leichnam um die Bewohnerin des Hauses handelt. Am Nachmittag laufen noch Nachlöscharbeiten der Feuerwehr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.